Regionalia


Karl Detlef Mai

Leipziger Neuseenland-Kalender 2017

 

Die FOTOTHEK MAI LEIPZIG hat einen Kalender für 2016 bei CALVENDO Verlag GmbH Unterhaching und CALVENDO London (Blick in den Kalender über den Verlags-Link) in drei Formaten aufgelegt, der bei vielen Partnern direkt von der Kalenderseite bestellt werden kann. Motive der vergangenen Jahre geben einen Einblick in die rasche Entwicklung der neuen Landschaften rundum Leipzig. 


Leipziger Neuseenland-Magazin

 

Die FOTOTHEK MAI LEIPZIG & RUNDUM LEIPZIG - Mai-RegioTour haben ein erstes über die Region hinaus wirkendes touristisches Magazin initiiert. Die  VSR Verlag - Satz und Repro GmbH mit dem Geschäftsführer Herrn Detlev Krauß und seinem Team hat dieses neue, mit vielen weiteren Ausgaben herausgegebene Magazin zum Erfolg geführt. Unterstützt und auf den Weg gebracht wurden die Aktivitäten durch das Kommunale Forum, Oberbürgermeister a.D. Dr. Klose der Stadt Markkleeberg und den Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V.. Als Projektleiter des Verlages und Akquisiteur war Karl Detlef Mai rund zehn Jahre tätig. Die Projektleitung wurde 2009 letztmalig übernommen. Im Verlag erschien aktuell "Touristik im Mitteldeutschen Burgen-, Seen- und Heideland und Gastgeberverzeichnis 2015".

 

 



Karl Heinz Mai

Nikolaibote

 

Ein umfangreicher Artikel wurde 2011 Karl Heinz Mai im Nikolaiboten gewidmet. 

Den Artikel können Sie durchblättern oder als Dia-Schau klicken.

Download
Nikolaibote Mai 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB


Karl Detlef Mai

Fotografien für den Kreiswettbewerb

Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft

 

Die Ergebnisse der Kreiswettbewerbe 1998 und 2001 im Landkreis Leipziger Land wurden fotografisch durch Karl Detlef Mai begleitet und für die Ergebnis-Broschüren jeweils 40 Fotografien ausgewählt.

Diese beiden Projekte haben Brücken zwischen fotografischer und touristischer Arbeit geschlagen, private, ehrenamtliche und geschäftliche Verbindungen gefestigt.