Weihnachtszeit vor rund 70 Jahren

Fotografien von Karl Heinz Mai als Gruß zur Weihnachtszeit. Einige der gezeigten und weitere Bilder befinden sich in einer Ausstellung, die noch für das kommende Weihnachten 2024 buchbar ist. Die Ausstellung wurde u.a. bereits im Stadtgeschichtlichen Museum, im Stadtarchiv, im Sächsischen Wirtschaftsarchiv und im ehemaligen Leipziger Landratsamt gezeigt. Ein Vortrag: "Karl Heinz Mai und seine weihnachtlichen Bilder der 1940er-1960er Jahre" steht ebenfalls als Angebot. Für 2024 ist nach rund 60 Jahren wieder ein Adventskalender geplant. Eine Kurzserie von Postkarten mit sechs Motiven wird erhältlich sein.

Orte, Daten und Bildhinweise werden bei Bestellungen mit den Dateien geliefert. Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Nutzungen aller Art bitte nur nach vorheriger Anfrage (Telefon/E-Mail/SMS). Vielen Dank für Ihr Verständnis.