Weitere Fotografen


Fotografien von Familie, Freunden und Kollegen

Kleine Schätze

 

Die Fotografien von Ehefrau Christine, talentierten und fotografisch interessierten Enkeln, teils noch ungesichtetes Material, thematische Ergänzungen, überlassene und gerettete Fotografien und Fotoalben, ergänzen die Sammlung und werden schrittweise aufgearbeitet. Bilder von Freunden und von Kollegen sowie persönliche Geschenke gehören natürlich ebenso dazu.



Weitere Fotografen (ohne Namen)

Es sind einzelne Filmrollen, Alben, Dias und Urlaubsbilder, die mir in vielen Jahren aus unterschiedlichem Anlass übergeben worden sind. Meist stammten sie aus Nachlässen. Schrittweise werden auch sie den Weg in die Sammlung finden und die besten Bilder auch öffentlich gezeigt werden...

Sofern einzelne Bestände geeigneten Sammlungen zugeführt werden konnten, wurde dies auch vorgenommen:

Historische Fotografien von der Dresdner Hofkirche sind von der Deutschen Fotothek Dresden und Messebilder der Leipziger Messe von 1925 vom Staatsarchiv Leipzig übernommen worden.