Hannes Blümel

Vineta, See, Bergbau-Technik-Park
Vineta auf dem Störmthaler See mit Blick zu Bergbau-Technik-Park, 2012

Vita und Überblick

Lebensdaten

*1940

 

Biogramm

 

Hannes Blümel ist als Naturfreund und Begleiter der Entwicklungen in Stadt und Land Leipzigs immer noch aktiv und hat dies fotografisch umfänglich belegt. Seine Fotografien der vergangenen rund zwanzig Jahre zu Stadtentwicklungen an ausgewählten Standorten und im südlichen Leipziger Neuseenland stehen auf Anfrage als Angebot für Publikationen, Dokumentationen, für Archivankäufe und Ausstellungen zur Verfügung. Seine gezielten Fotografien in der Natur zeigen heimatliche Gefilde ebenso wie auf Reisen. Es kann auf ein umfangreiches digitales Archiv zurückgegriffen werden, was komplett gesichtet worden ist. Die meisten Neuseenland-Fotografien befinden sich inzwischen in einem neuen Archiv, dass wir Ihnen gern empfehlen wie auch den Direktkontakt zum Fotografen. 



Einblicke

Umbau Blechbüchse
Leipzig, Richard-Wagner-Platz, 2012

Wandlungen

Fotografien aus Leipzig, dem Leipziger Neuseenland und der Region zeigen die Entwicklungen vergangener  Jahrzehnte.

Kunstprojektes Vineta und Bergbau-Technik-Park
Störmthaler See, Vineta, Blick Kirche Störmthal, 2013

Leuchttürme

Das Kunstprojekt Vineta auf dem Störmthaler See als Deutschlands höchstes schwimmendes Bauwerk ist ein besonderes Highlight im Leipziger Neuseenland.

Bienenfresser, 2015
Bienenfresser, 2015

Naturerlebnisse

Neue Chancen für die Natur, der Bestand erholt sich und neue Arten begleiten den Landschaftswandel.


   

                                             

Tipp: Gehe zu Sitemap // oder Google-Suche:

44 Jahre FOTOTHEK MAI LEIPZIG

Bildarchiv  |  Kulturelles Erbe  |  Private Sammlung  |  Publikationen  |  Ausstellungen  

Karl Detlef Mai  |  FON +49 341 860 5900  |  MAIL info@fotothek-mai.de

WEB https://fotothek-mai.de  | https://karl-heinz-mai.jimdosite.com/  


54 Jahre Kultur- und Tourismusprojekte

Karl Detlef Mai   |  FON +49 341 860 5900

MAIL info@karl-detlef-mai.de


   Fotografien und Texte sind urheberrechtlich geschützt! Alle Nutzungen inkl. soziale Netzwerke nur nach Vereinbarung!